Logo

Podcast für die Freiheit Podcast des Liberalen Instituts

20.04.13, 06:00:00

Die Abenteuer Des Jonathan Gullible - Audiobook komplett


Download (138,4 MB)

Ein schwerer Sturm spült Jonathan Gullible an das Ufer einer seltsamen Insel. Ihm ist nicht nur das verhalten ihrer Bewohner, sondern auch die dort herrschende Politik fremd. Seine Erlebnisse auf der Insel, vor allem die absurden Folgen der dort herrschenden Gesetze und staatlichen Kontrollen für die dort lebenden menschen, verändern seine Vorstellungen von einer freien Gesellschaft für immer.

Ken Schoollands in viele Sprachen übersetzte Erzählung der Abenteuer des Jonathan Gullible liegt jetzt, mehr als 15 Jahre nach ihrer deutschen Erstveröffentlichung, in einer neu überarbeiten und erweiterten Fassung vor. Desillusioniert von den erfolglosen Versuchen seiner Kollegen, ökonomisches Grundlagenwissen mit realitätsfernen theoretischen Modellen zu vermitteln, hat der Wirtschaftsprofessor an der Universität von Hawaii seine Sichtweise der politischen Ökonomie des Kontroll- und Fürsorgestaates mit einer fesselnden Abenteuergeschichte verwoben.

Achtung umfangreicher Download (139 MB)!

Buch und Audiobook auf CD-MP3 sind kostenfrei unter www.abenteuer.freiheit.org erhältlich.

liberalesinstitut
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen